Häufig gestellte Fragen zur Abrechnung

Antworten auf Fragen zu Rechnungen und Zahlungen

  • Wo finde ich meine Rechnungen?
    Melden Sie sich mit Ihrem Administratorzugang an unserer Kundenschnittstelle an. Wechseln Sie oben rechts in den Bereich Persönliche Daten. Nach Auswahl des Punkts Kundenkonto finden Sie eine Liste Ihrer Rechnungen. Die Rechnungen sind im PDF-Format und können mit einem Klick vom Server über eine verschlüsselte Verbindung heruntergeladen auf Ihrem Rechner gespeichert werden.
  • Welche Zahlungsarten werden von hi7 angeboten?
    Zur Zeit bieten wir ausschließlich eine Zahlung per Lastschrift von Bankkonten aus dem Europäischen Zahlungsraum an (SEPA-Basislastschrift).
  • Was passiert, wenn eine Lastschrift nicht ausgeführt werden kann?
    Wenn es uns nicht möglich gewesen ist, einen offenen Betrag vereinbarungsgemäß von Ihrem Konto abzubuchen, kommt es zu einer sogenannten Rücklastschrift. Sie erhalten in diesem Fall automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail mit der Bitte, den offenen Betrag auf unser Konto zu überweisen. Die entstandenen Rückbuchungsgebühren werden Ihnen in diesem Fall jedoch in Rechnung gestellt.
  • Kann ich meine Rechnungen auch per Post oder E-Mail erhalten?
    Melden Sie sich mit Ihrem Administratorzugang an unserer Kundenschnittstelle an. Wechseln Sie oben rechts in den Bereich Persönliche Daten. Nach Auswahl des Punkts Kontaktdaten erscheint ein Formular, in dem Sie angeben können ob Sie die Rechnungen per E-Mail oder per Post erhalten möchten. Für den Versand per Post erheben wir pro Rechnung eine Verwaltungspauschale von 2,00 Euro.
  • Wer ist mein Ansprechpartner bei inhaltlichen Fragen zu meiner Rechnung?
    Bei Fragen zu Ihrer Rechnung erreichen Sie uns Montags bis Freitags von 09:30 - 17:30 Uhr telefonisch unter +49 89 999530-0 oder jederzeit per E-Mail an accounting@ec-elements.com